Bundesliga Saison vorzeitig beendet

Bundesliga Saison vorzeitig beendet
13. März 2020

Gestern wurde klar, dass die Final4-Pokalspiele in Berlin nicht stattfinden können, die SBK Ost hat ihren Spielbetrieb unterbrochen und auch wir vom SC DHfK Floorball haben entschieden, dass der Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften vorläufig ausgesetzt wird.
Und zusätzlich dazu hat heute Floorball Deutschland entschieden, den Spielbetrieb in allen FBL-Ligen mit sofortiger Wirkung einzustellen. Das offizielle Statement von FD findet ihr hier.

Für unsere Herrenmannschaft bedeutet diese Entscheidung, dass der sehr erfolgreiche Weg in die Playoff-Spiele jetzt leider ein jähes Ende finden wird. Nach einer herausragenden Saison hatten wir die Playoffs fest im Blick und waren fest entschlossen, mit allen Kräften um den Aufstieg in die erste Bundesliga zu kämpfen. Das wird uns jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Das ist rein sportlich betrachtet sehr bitter – bitter für uns selbst, aber auch für unsere Fans, unseren Sponsoren und natürlich auch für alle Helfer und Unterstützer im Verein. Bei euch allen möchten wir uns ganz besonders bedanken. Ohne euch, eurer Engagement und eure Hingabe wären wir nicht dort, wo wie heute sind. Und unabhängig davon, was die nächsten Wochen bringen werden, wir werden mit euch gemeinsam in der nächsten Saison mit der gleichen Leidenschaft kämpfen, um unserem großen Ziel wieder ein großen Schritt näher zu kommen.

Seitens des Verbandes wird in den kommenden Wochen geprüft, ob es realisierbare Optionen für die vorgesehenen Auf- und Abstiegsregelungen in den Bundesligen gibt. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Unabhängig davon gibt es dieser Tage wichtigere Dinge als Sportveranstaltungen im Allgemeinen und Floorball im Speziellen. Natürlich stehen wir als Mannschaft aber auch als gesamter Verein jetzt hinter den getroffenen Entscheidungen und beschlossenen Maßnahmen. Unsere Aufgabe ist es, einer Ausbreitung der Pandemie entgegen zu wirken und alles dafür zu tun, dass alle beteiligten Spieler, die Trainer, die Offiziellen aber auch alle Helfer bestmöglichst geschützt werden.

Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL