Derbysieger, aber das steht nicht im Vordergrund

Derbysieger, aber das steht nicht im Vordergrund
29. Oktober 2019

Das Derby schlechthin fand am vergangenen Samstag mal wieder statt. Mit der Art und Weise, wie viele junge Spieler das erste Spiel dieser Art bestreitet haben, wie man als Team aufgetreten ist und das man auswärts im Biberbau gewinnen konnte stimmt uns sehr zufrieden. Das Ausnutzen der Fehler der Gastgeber, die defensive Arbeit und ein stark aufgelegter Daniel Gaumnitz im Tor der Leipziger waren die Schlüssel zum Sieg.

Aber den 7:4 Sieg möchten wir an dieser Stelle nicht analysieren, sondern lieber den Sieg aller Beteiligten am Samstag feiern. So hart das Derby geführt wurde, mit wie viel Feuer alle spielten und auch das mal einer die Hinterseite der Bande begrüßen durfte, steht für uns im Nachhinein im Hintergrund.

Eine tolle Aktion der Hallenser nach den tragischen Ereignissen im Paulusviertel ihrer Stadt wollen wir hier feiern, jede Aktion am Samstag zeigt, dass es eben völlig egal ist welches Trikot man trägt, wenn sowas unter uns passiert halten wir alle zusammen, vor allem im Sport. Wir sind glücklich und halten es für selbstverständlich mit unserer Spende geholfen zu haben.

Genau deshalb waren wir am Samstag alle Gewinner.

Bilder: USV Halle Saalebiber

Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL