Erster Sieg für den Sportclub!

Erster Sieg für den Sportclub!
5. Oktober 2020

Am vergangenen Sonntag stieg das Heimspiel gegen den Aufsteiger der Nord-West-Staffel, Blau-Weiß 96 Schenefeld.
Wie in den Spielen zuvor zeigten wir ein schwaches erstes Drittel, spielerisch ging praktisch nichts, aus dem wir, unter anderem nach einer Unterzahl, mit 0:2 Rückstand vom Platz gingen.
Doch schon im nächsten Drittel zeigten wir ein aggressiveres Spielverhalten sowie teilweise guten Spielfluss im Aufbau und in der Offensive.

Doch einfache defensive Fehler sowie ein sehr unglücklicher Penalty für Schenefeld nahmen uns etwas das Tempo, wodurch wir nur auf 4:5 verkürzen konnten.
Im entscheidenden letzten Drittel zeigten wir über weite Strecken nun endgültig, was in uns steckt und überzeugten mit einem Drittelergebnis von 6:1, was folglich im siegreichen 10:6 Endstand mündete.
Das waren wichtige 3 Punkte im Tabellenkampf. Nächsten Sonntag folgt sofort der Pokal-Kracher zu Hause gegen Schriesheim, Live-Stream gibt es wie üblich, füllt unsere Halle und dann heißt es wieder: Auf geht’s, Sportclub!

Copyright © 2014-2020 SC DHfK Leipzig Floorball