Facebook Demo

SC DHfK Floorball

1 hour 2 minutes ago

Mit 7:15 geht das erste Bundesligaspiel für den Sportclub leider verloren.
ETV Piranhhas Hamburg einfach eine Klasse besser.
Morgen in Chemnitz!

Auf geht's Sportclub!

#scdhfk #leipzig #floorball

SC DHfK Floorball

12 hours 42 minutes ago

⚠️ Nur noch wenige Ticket für Saisoneröffnung

Für das heutige Spiel gegen die Piranhas aus Hamburg sind nur noch wenige Resttickets verfügbar. Wer also live in der Halle dabei sein will sollte schnell zuschlagen und sich sein Ticket sichern.
www.floorball-leipzig.de/tickets/

Wir freuen uns auf euch!
Auf geht's Sportclub!

#scdhfk #leipzig #floorball
#AlleInsRabet

SC DHfK Floorball

1 day 12 hours ago

Live-Stream aus dem Rabet

Dieses Wochenende könnt ihr das Bundesligaspiel der Herren sowie den Großfeldspieltag der U15 live auf unserem YouTube Kanal verfolgen.

📅 Samstag, 19.09.2020
⌚️ 18:00 Uhr
🆚 SC DHfK Leipzig - ETV Piranhhas Hamburg
🎥 www.youtube.com/watch?v=LNcrh0Jm4nI

📅 Samstag, 19.09.2020
⌚️ ab 10:00 Uhr
🆚 SC DHfK Leipzig | PSV 90 Dessau - Black Wolves | USV TU Dresden -Floorball- | Floorball USV Jena
🎥 www.youtube.com/watch?v=1KWDfrRQc7k

Auf geht’s Sportclub!

#scdhfk #leipzig #floorball
#gekommenumzubleiben
#youtubelivestream

SC DHfK Floorball

2 days 13 hours ago

Nach der abrupt und vorzeitig beendeten Saison 2019/20 im Frühjahr und der Entscheidung, dass die Erstplatzierten der beiden Zweitliga-Staffeln, also Floorball Blau-Weiß 96 Schenefeld und wir, in die Bundesliga aufsteigen würden, begann für uns die wohl längste Pre-Season aller Zeiten. Von Team-Hometrainings per Video-Call über Techniktraining in Kleingruppen mit strengem Mindestabstand bis zum nahezu normalen Hallentraining heute entspannte sich die Situation glücklicherweise, langsam aber stetig. Von Tag 1 an waren wir mit vollem Einsatz dabei! Wir haben geplant, gearbeitet und trainiert, monatelang, um nun, nach 4 Jahren, fit und bereit in die Floorball-Bundesliga zurückzukehren.

An diesem Wochenende geht es endlich los und das gleich im Doppelpack! Samstag empfangen wir die Jungs der ETV Piranhhas Hamburg und am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel gegen die FLOOR FIGHTERS CHEMNITZ e.V..

Unsere Vorfreude und Anspannung gleichermaßen könnte nicht höher sein und wir freuen uns über jede Unterstützung von euch, ob nun vor Ort in der Halle oder als Stream-Zuschauer zu Hause.
Lasst und gemeinsam diese Saison zu einem einzigen großartigen Abenteuer machen. Wir werden in jedem einzigen Spiel alles geben und jedem Gegner zeigen, dass uns zu unterschätzen keine gute Idee wäre.
Wir sind endlich wieder da...und wir sind gekommen, um zu bleiben!

#aufgehtssportclub
#scdhfk
#floorballbundesliga

SC DHfK Floorball

5 days 12 hours ago

Verzögerter Auftakt in der 1. Bundesliga

Nachdem der eigentliche Bundesligastart für den Sportclub in der letzten Woche verlegt werden musste, geht es nun endlich los.
Zu Gast zum Heimspielauftakt in der Sporthalle Rabet sind die ETV Piranhhas Hamburg.
Die taktisch gut geschulten Jungs von der Alster konnten ihr Auftaktspiel in der letzten Woche gegen Wernigerode gewinnen und kommen mit breiter Brust nach Leipzig.

⚠️ Aufgrund der aktuellen Situation und der räumlichen Gegebenheiten in der Sporthalle Rabet können zu diesem Spiel maximal 48 Zuschauer zugelassen werden.

⚠️ Hier könnt ihr euch genauer darüber informieren und euch Tickets für das Spiel reservieren:
www.floorball-leipzig.de/tickets/

🎥 Natürlich wird es wie gewohnt auch einen Live-Stream auf unserem YouTube Kanal geben.

Wir freuen uns, dass es nach der langen Pause endlich wieder los geht und sind heiß auf das erste Duell.

Auf geht’s Sportclub!

#scdhfk #leipzig #floorball
#meinesportfamilie
#floorballshop #zonegermany

SC DHfK Floorball

6 days 2 hours ago

Bon voyage, hyvä matke, gute Reise.

Mit Rasmus Pursio verlässt uns diesen Sommer einer unserer talentiertesten Nachwuchsspieler.
Nach 10 Jahren beim DHfK geht Rasmus nun schon mit 16 Jahren für ein Austauschjahr nach Finnland zu den Esport Oilers, um dort sicher nochmals einen großen Schritt für seine Ausbildung zu gehen.

Wie immer, wenn es ein Grün-Weißer mit dem Sport bis ins Ausland schafft, sind wir natürlich stolz über die mit unseren Spielern gemeinsam geleistete Arbeit innerhalb unserer Nachwuchsmannschaften.
Wir wünschen dir, Rasmus, für deine Zeit in Finnland selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg!
Der Sportclub wünscht viel Glück!

#scdhfkfloorball
#meinesportfamilie
#gutereise

SC DHfK Floorball

1 week 3 hours ago

Pokalaus für 2. Mannschaft

Leider war heute in der ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals bereits Endstation für unsere Verbandsligamannschaft. Mit einem knappen 1:3 musste man sich dem ASV Köln Floorball geschlagen geben.

Am morgigen Sonntag findet die Auslosung zur zweiten Runde statt. Hier wird dann auch unser Bundesligateam ins Geschehen eingreifen.

Auf geht's Sportclub!

#scdhfk #leipzig #floorball

SC DHfK Floorball

1 week 1 day ago

Pokalstart für 2. Mannschaft

Am morgigen Samstag geht es für die zweite Mannschaft im Floorball Deutschland Pokal zur Sache. Gegner um 14 Uhr in der Sporthalle Rabet ist der ASV Köln Floorball.

⚠️ Aufgrund der aktuellen Situation können wir maximal 48 Zuschauer zum Spiel zulassen. Bis zum Sitzplatz muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden und jeder Zuschauer muss einen Gesundheitsbogen ausfüllen.
Um vor ort Zeit zu sparen, kann dieser hier heruntergeladen werden: www.floorball-leipzig.de/daten/Gesundheitsbogen.pdf

Eine verbindliche Vorab-Anmeldung für dieses Spiel ist nicht nötig. Rechtzeitiges erscheinen sichert die Plätze.

Auf geht’s Sportclub!

#scdhfk #leipzig #floorball

SC DHfK Floorball

1 week 5 days ago

Pünktlich zum Start in die Bundesliga verlängern wir den Ausrüstervertrag mit floorballshop.com. Die erstklassige Zusammenarbeit der letzten 6 Jahre wird nun 3 weitere Jahre fortgeführt, sodass wir weiterhin gut gerüstet mit Zone Germany durchstarten können.
Wir bedanken uns für die vergangenen Jahre und hoffen, dass wir auch weiterhin mit vertrauensvollen, angenehmen Gesprächen die Qualität unserer Partnerschaft aufrechterhalten können.

#floorballshop #zonegermany
#scdhfk #leipzig #floorball

SC DHfK Floorball

2 weeks 2 days ago

💚 Danke Leo!! 💚

Nach über 10 Jahren beim SC DHfK Leipzig und 4 Saisons im Herrenbereich verlässt uns einer unserer besten Nachwuchsspieler, Leo Häfner. Er ist zeitweise zum Schweizer Spitzenclub SV Wiler-Ersigen gewechselt, um sich dort in der U21 bestmöglich weiterzuentwickeln.
Sowohl im Training als auch im Spiel war und ist Leo stets mit vollem Einsatz dabei, übernimmt Verantwortung und gehörte zu unseren zielstrebigsten Athleten.
Wir wünschen dir, Leo, alles Gute während deiner Zeit in der Schweiz und weiterhin viel Erfolg in der Nationalmannschaft!
Wir hoffen selbstverständlich, dich in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und auch wieder mit dir auf dem Feld zu stehen und weitere Kämpfe zu bestreiten.

#DankeLeo
#scdhfk #leipzig #floorball


This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.

Copyright © 2014-2020 SC DHfK Leipzig Floorball