Heimspieltag unserer Kleinsten

Heimspieltag unserer Kleinsten
10. März 2020

Vierter und damit letzter Spieltag für unsere U9-Mannschaft und es ging um nichts Geringeres als den Staffelsieg. Mit den beiden Mannschaften des MFBC und dem UHC aus Döbeln waren auch die direkten Verfolger zu Gast im Rabet.

Im ersten Spiel trafen wir dann auch gleich gegen eine neu formierte erste Mannschaft des Lokalrivalen vom MFBC. Etwas überraschend hatten wir von Beginn an sehr viel eigenen Ballbesitz, konnten ohne größeren Gegnerdruck unser Spiel aufziehen und kamen nach gelungenen Spielzügen somit immer wieder zu guten Abschlüssen. Der Halbzeitstand war dann mit 0:9 sehr deutlich und auch in Halbzeit 2 konnten wir 7 weitere Tore auf unser Konto schaufeln. Nach einer längeren Pause stand schlussendlich das sehr starke Team aus Döbeln zwischen uns und der Tabellenführung. Und wie erwartet, entwickelt sich sofort ein Spiel auf Augenhöhe. Eine sehr kompakte Aufstellung und gute Abwehrarbeit machten es beiden Teams schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Ein 2:2 nach etwa 9 Minuten war die Folge. Danach sahen die zahlreichen Fans unserer Mannschaft einer der besten 5 Minuten in der gesamten Saison vom Sportclub. Mit sehr viel Druck, sehr viel Spielkontrolle, tollen Pässen und zahlreichen Abschlüssen ohne großartiger Gefahr fürs eigene Tor konnten wir bis zur Pause mit weiteren 2 Toren vorlegen. Nach der Pause passierte für 10 Minuten nicht viel, der UHC erhöhte den Druck, aber wir hielten gut dagegen. Dann 2 schnelle Tore auf beiden Seiten zum Zwischenstand von 5:3 und mit dem 6:3 knapp 50sek vor Schluss schien die Partie entschieden. Aber wie oft im Floorball dürfen auch 3 Tore Vorsprung kein Ruhekissen sein, der UHC machte mit 2 tollen Toren (14:17 / 14:36) die Kiste nochmals deutlich enger, als uns lieb war. Schlussendlich aber schafften wir es, den Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Was danach kam, war pure Erleichterung und riesengroße Freude über den Sieg und dem Staffelabschluss als Tabellenführer. Jetzt gilt es noch einmal die Trainingsinhalte auf die kommenden PlayOffs auszurichten, um möglichst weit zu kommen und unseren Verein würdig und erfolgreich zu vertreten.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Eltern und allen Helfern aus unserem Verein, die die Vorbereitung und den reibungslose Ablauf unseres Heimspieltages sichergestellt haben. Zusammen mit allen unseren Fans habt ihr einen erheblichen Anteil an unserem Erfolg. Nicht nur an diesem Tag, sondern die gesamte Saison über. Vielen Dank dafür.

Oder direkt auf unserem YouTube Kanal öffnen: https://youtu.be/jkPePigar2g
Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL