Letztes Kräftemessen in der Landeshauptstadt

14. September 2013

Mit der Einladung zu einem Mini-Turnier in Dresden gegen die Igels Dresden und den tschechischen Verein Usti nad Labem begaben wir uns zum letzten Probelauf vor Saisonbeginn. Der Zufall wollte es, dass eine Woche zuvor die Pokalauslosung eben die Igels Dresden als Gegner in der ersten Runde zugelost worden sind und das Testspiel somit Generalproben-Charakter bekam. Mit den beiden letzten Testspielen konnten sich auch die Neuzugänge erstmals präsentieren. In einem ausgeglichenem Spiel gelang schließlich ein überraschender 5-4 Erfolg über den Erstligisten. Im zweiten Spiel nach kurzer Pause konnte die ersten Minuten lang noch die Marschroute eingehalten werden, doch schnell zeigten sich Ermüdungserscheinungen und wir waren nicht mehr in der Lage dem Gegner aus Usti spielerisch und kämpferisch zu folgen. Mit zwei sehr unterschiedlichen Eindrücken bleibt letztlich die Gewissheit es mit allen Teams der 2. Liga aufnehmen zu können und der Erfolg letztlich von den eigenen Fähigkeiten abhängt auf die zugegriffen werden muss.

Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL