News

Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019

Der Wechsel in das Jahr 2020 steht kurz bevor und wir möchten gemeinsam mit Euch noch einmal auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 unserer Abteilung zurückblicken. Wie jede gute Geschichte begann auch für uns das nun zu Ende gehende Jahr mit einem Ereignis, welches zum Umdenken anregte. Zwei herbe Niederlagen mussten wir im Playoff-Halbfinale gegen…

Gemischte Gefühle nach Pokalaus

Gemischte Gefühle nach Pokalaus

Es überwiegt der Stolz nach der 3:10 Niederlage im Pokal, mit der besten Leistung die man seit langer Zeit gesehen hat, geht man mit einer Menge Mut aus dem Cup und in die zweite Saisonhälfte. Gespickt mit einigen Nationalspielern war Holzbüttgen ein vor allem individuell stark besetztes Team, welches man nicht immer aufhalten kann und…

Derbysieger, aber das steht nicht im Vordergrund

Derbysieger, aber das steht nicht im Vordergrund

Das Derby schlechthin fand am vergangenen Samstag mal wieder statt. Mit der Art und Weise, wie viele junge Spieler das erste Spiel dieser Art bestreitet haben, wie man als Team aufgetreten ist und das man auswärts im Biberbau gewinnen konnte stimmt uns sehr zufrieden. Das Ausnutzen der Fehler der Gastgeber, die defensive Arbeit und ein…

Erster Schritt in die richtige Richtung

Erster Schritt in die richtige Richtung

Es war die zu erwartende schwere Aufgabe für unseren Sportclub zum Saisonstart. Die blutjunge Leipziger Mannschaft traf am Samstagabend auf die international gespickte Auswahl des FC Rennsteig Avalanche. Neuer Trainer, mehr als die Hälfte der Mannschaft feiert ihr Zweitligadebüt und hohe Anspannung im Team führten dazu, dass man sich ins Spiel kämpfen musste. Individuell war…

Neuer Trainer, neue Saison

Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart und der Großteil der Saisonvorbereitung liegt hinter dem Bundesliga Team des SC DHfK Leipzig. Nach intensiven Trainingseinheiten, Trainingslagern und Testspielen ist die erneut verjüngte Mannschaft heiß auf die neue Spielzeit. In einem kurzen Gespräch mit der sportlichen Leitung gibt Cheftrainer Lucas Frommhold Einblicke in seine neue Position. Kommt diese…

Talentestützpunkt, deutsche Meisterschaft und der Traum von der Weltmeisterschaft….eine Saison der Superlative!

Talentestützpunkt, deutsche Meisterschaft und der Traum von der Weltmeisterschaft….eine Saison der Superlative!

Was für eine Wahnsinns Saison unserer Teams. Am vergangenen Sonntag spielte unsere U15 ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 und sie konnten sich die Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft in Memmingen sichern. Damit konnte JEDES Nachwuchsteam unseres Vereins einen Podiumsplatz bei den deutschen Meisterschaften erringen, das ist einmalig!!!!! Zwei Wochen zuvor ist unserer U17 das…

Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL