News

Wenn Einer eine Reise tut…..!

Wenn Einer eine Reise tut…..!

Planung. Orga. Mit viel Hektik zum Bus. Busfahrt nach Pilsen. Aufregung. 1.Sieg. Mega Stimmung. Knapp verlorenes Halbfinale. Pignata. Vorerst das letzte gemeinsame Spiel. Kurzum, ein mega Erlebnis für Alle, die dabei waren. Aber Eins nach dem Anderen. Die Regeln wollen es, nach dem Ende der Saison trennen sich vorerst die Wege der aktuellen U11. Eine…

Ganz wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt!

Ganz wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt!

Am Samstagabend um 18:00 Uhr stand in der Sporthalle am Rabet das erste Spiel der Floorball Bundesliga Playdown-Serie zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem VFL Red Hocks Kaufering an. In drei Spielen entscheidet sich, welches der beiden Teams direkt den Weg in die Zweite Liga antreten muss und welche Mannschaft in der Relegation die…

Wir sind zurück!

Wir sind zurück!

Seit Wochen können wir es kaum erwarten: Nach 11 Monaten ohne Punktspiel geht es diesen Sonntag, am 12.09. endlich wieder los. Wir starten in die Saison 2021/22 zu Hause gegen Red Hocks Kaufering. Unsere Vorbereitung auf die neue Saison begann schon sehr früh. Zunächst per Videochat und ab Mai in der Sporthalle haben wir Woche…

Sommerlager in Frankfurt

Sommerlager in Frankfurt

Die U17-Nati sichtet für die kommende Kampagne, die U19 holt sich den Feinschliff für die WM im August. Mit dabei sind sieben, ja SIEBEN derzeitige Sportclub-Youngster, nehmen wir Leo mit dazu, sogar acht. Während Finn Höfer (Goalie), Hendrik Ratsch und Arthur Lorenz ihre erste Duftmarke in der nationalen Auswahl setzen, sind Jesaja Hummel und Julius…

Das letzte Spiel des Jahres?

Das letzte Spiel des Jahres?

Die Corona-Krise macht auch vor unserem geliebten Floorballsport nicht halt. Aktuell ist unklar, wie die weitere Saison verlaufen wird, was dieses Spiel nur umso wichtiger machte. Uns erwartete eine gute Möglichkeit, zu Hause gegen die bis dato punktlosen Devils wichtige Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln. Für dieses große Ziel galt es vor allem eines…

Coach Frommhold im Interview

Coach Frommhold im Interview

Der Aufsteiger aus Leipzig ist nach 4 Spielen in der ersten Liga angekommen. Wir waren im Gespräch mit dem Chefcoach der 1. Herrenmannschaft Lucas Frommhold. Es geht um erste Erkenntnisse, um aktuelle Baustellen und um weitere Möglichkeiten. Und wir klären die Verbindung zwischen Poetry Slam, alten Verteidigern und einem softeisessenden Mönch. Glückwunsch zum Sieg am…

Copyright © 2014-2021 SC DHfK Leipzig Floorball