SC DHfK ist Staffelsieger Süd/Ost 2013/14

SC DHfK ist Staffelsieger Süd/Ost 2013/14
20. März 2014

berlin2Am 16.03.2014 stand dem DHfK das letzte Saisonspiel bevor. Gegner war die 2. Garde aus der Hauptstadt: BA Tempelhof Berlin. Wie sah die Situation nun aus? Nach dem Heimsieg eine Woche zuvor gegen Halle führte man mit 3 Punkten die Tabellenspitze an. Sollte man allerdings gegen Berlin verlieren und Halle an diesem Wochenende gewinnen, dann könnte man wieder auf Platz 2 abrutschen. Dies wussten unsere Akteure, aber ließen sich überhaupt nicht unter Druck setzen. So bestimmte man das gesamte 1. Drittel über das Spiel. Der Statistik nach kamen 3 Schüsse auf das Tor von Goalie Pavel Lubentsov. Die grün-weiße Torfabrik begann dagegen schon sehr früh wie am Fließband zu produzieren. Bereits nach zehn gespielten Minuten stand es 3:0 für die Hausherren durch Tore von Siegmund, Richter und Kujat. Kurz vor Schluss des ersten Drittels markierte Siegmund seinen zweiten Treffer zum 4:0.

berlin3

Im 2. Drittel wollte man da weiter machen, wo man aufgehört hatte, doch den Anfang machte Berlin und nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Defense um zum 1:4 einzunetzen. Doch davon ließ sich absolut niemand beeindrucken. Im Gegenteil! Man legte ein paar Kohlen mehr auf. So konnten die grün-weißen in diesem zweiten Drittel bis auf 10:1 davon ziehen, wobei sich sechs verschiedene Torschützen in die Liste eintragen konnten. Durch präzise Pässe, gekonntes Zusammenspiel und viel Ballbesitz ließ man dem Gegner keine Chance.

Im letzten Drittel kehrte etwas Ruhe beim Sportclub ein. Man beherrschte zwar weiterhin klar das Spiel, doch schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Defensive ein, wodurch Berlin zu zwei weiteren Treffern kam. Doch auch der Sportclub konnte durch Hollmichel, Schrey und Knothe noch drei weitere Tore erzielen und somit einen ungefährdeten 13:3 Sieg verbuchen.

Damit ist der SC DHfK Staffelsieger der 2. Bundesliga Ost und wird bei den Playoffs um den Aufstieg in die Königsklasse spielen. Zuerst begegnet man in den Halbfinals den Dümptener Füchsen aus der Weststaffel und wird eine Best-of-three Serie austragen. Dabei sind die Heimspiele für den 29.03. und falls nötig, den 30.03. angesetzt. Diese Termine freihalten, denn ab jetzt brauchen wir jeden Fan um den Aufstieg zu schaffen!

Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL