Talentestützpunkt, deutsche Meisterschaft und der Traum von der Weltmeisterschaft….eine Saison der Superlative!

Talentestützpunkt, deutsche Meisterschaft und der Traum von der Weltmeisterschaft….eine Saison der Superlative!
1. Juli 2019

Was für eine Wahnsinns Saison unserer Teams. Am vergangenen Sonntag spielte unsere U15 ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 und sie konnten sich die Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft in Memmingen sichern. Damit konnte JEDES Nachwuchsteam unseres Vereins einen Podiumsplatz bei den deutschen Meisterschaften erringen, das ist einmalig!!!!!

Zwei Wochen zuvor ist unserer U17 das Kunststück gelungen vor heimischer Kulisse erstmals in unserer Geschichte einen nationalen Titel zu erringen, gleichzeitig konnte sich unsere U13 in Berlin einen hervorragenden 3 Rang erspielen. Und sei dies alles nicht genug, konnte unser U19 Auswahlspieler Leo Häfner mit der deutschen Auswahl im Mai den so langersehnten B-WM Titel holen und in die A-Division zu den 8 besten Floorball Nationen aufsteigen. Nicht zu vergessen unsere beiden jüngsten Teams, die sich im Laufe ihrer Saison hervorragend entwickeln konnten. All diese Ergebnisse und Entwicklungen unserer Teams sind Ausdruck unserer klar definierten und von den vielen Übungsleitern umgesetzten Strategie und Zukunftsvision wie wir uns Nachwuchs-Floorball Arbeit vorstellen und diese umsetzen möchten. An dieser Stelle möchte ich mich persönlich für den überragenden Einsatz bei allen Übungsleitern und Teamverantwortlichen, bei den Eltern und nicht zu Letzt bei der Stadt Leipzig bedanken! Ohne all die Bausteine wäre eine solche Nachwuchsarbeit nicht möglich und wir könnten uns heute auch nicht Talentestützpunkt Floorball des Floorball Verbandes Sachsens nennen. Aber wir dürfen nicht lockerlassen, aktuell fehlen uns durch Abgänge der eine oder andere Übungsleiter, solltet Ihr also Lust und Zeithaben, meldet Euch bitte! Ein weiteres RIESEN DANKESCHÖN gilt auch meinen Vorstandskollegen Matthias Theile und Paul Siegmund, die neben Ihren Tätigkeiten im Abteilungsvorstand und als verantwortliche unseres U15 Teams, sich unermüdlich auch als Hauptverantwortliche in die Planung und Durchführung der U17 Meisterschaft eingebracht haben und gemeinsam mit den vielen, vielen Helfern unserer Abteilung dieses Event zu einem Riesenerfolg gemacht haben. An dieser Stelle möchte ich auch die vielen Eltern unserer fast 150 Mitglieder nicht vergessen, schließlich sind ein Großteil unserer Mitglieder unter 18 Jahre alt und ohne die Tatkräftige Unterstützung der Eltern wäre die Realisierung der Spielbetriebe nicht möglich. All dies stimmt mich sehr zuversichtlich für die sportliche Zukunft unserer Abteilung, konnten wir doch seit 2017 unsere Mitgliederzahl deutlich ausgehend von 96 Mitgliedern erhöhen und die Verantwortung und Arbeit auf viele Schultern verteilen. Wir müssen sicherlich an einigen Stellen noch besser werden, besser kommunizieren und uns noch besser strukturieren, aber ich bin mir sicher, dass wir dies zusammen schaffen werden und auch unser Herrenteam bald wieder im deutschen Floorball Oberhaus begrüßen dürfen.

Wir haben weiterhin viel vor und einiges vor der Brust, aber jetzt genießt erst einmal alle eure verdienten Sommerferien und in der vorletzten Ferienwoche geht’s mit unserem Florballcamp wieder los!

In diesem Sinne
Auf geht’s Sportclub

Euer Heiko Jassmann

Copyright © 2014-2019 SC DHfK LEIPZIG FLOORBALL