„Willkommen in der Floorball – Bundesliga.“

„Willkommen in der Floorball – Bundesliga.“
24. September 2020

Mit diesem Satz hieß uns unser Kapitän Paul Siegmund nach dem ersten Saisonspiel auf dem Parkett der höchsten deutschen Spielklasse willkommen. Wir hatten soeben unser erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen die ETV Piranhhas aus Hamburg mit 7:15 verloren. Für viele von uns war es gar das erste Bundesliga-Spiel überhaupt.
Das Auswärtsspiel am Folgetag gegen die Floorfighters aus Chemnitz hatte mit 11:3 ein ähnliches Ergebnis und beide Spiele offenbarten deutlich, woran es für uns noch zu arbeiten gilt. Zu einfach machten wir es unseren Gegnern, gerade in Kontersituationen, zu zahlreichen gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Parallel dazu wurden ab und an Unerfahrenheit und eine gewisse Unsicherheit im eigenen Spielaufbau deutlich. Entmutigen lassen wir uns von diesem ersten Wochenende aber garantiert nicht!
Das erste Bundesliga-Wochenende liegt nun in der Vergangenheit, das zweite steht schon vor der Tür. Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Bonn. 18 Uhr geht’s los, einen Livestream wird es ebenfalls geben, bei Sportdeutschland.TV. Mit den Erfahrungen und Lehren des letzten Wochenendes fahren wir zu den bisher ebenfalls sieglosen SSF Dragons Bonn, um uns das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison zu erkämpfen.
Auf geht’s Sportclub!

Copyright © 2014-2020 SC DHfK Leipzig Floorball